Erstmals schwarze Zahlen bei Zalando

| 12.02.2015

Werbeausgaben stark reduziert.  

Sieben Jahre nach seiner Gründung hat der Online-Händler Zalando erstmals einen Gewinn erwirtschaftet. Vor Zinsen, Steuern und Sonderfaktoren wurde ein Gewinn von 82 Millionen Euro erzielt, teilte das Unternehmen mit. Im Jahr 2013 wurde noch ein Minus von 109 Millionen Euro berichtet. Der Umsatz wuchs um 26 Prozent auf 2,21 Milliarden Euro. Die Entwicklung sei im Wesentlichen auf sinkende Umsatzkosten und Marketingausgaben zurückzuführen.

 "Unser Ergebnis für 2014 unterstreicht, dass unser Geschäftsmodell nachhaltig ist und signifikante Margen erzielen kann", so Zalando-Vorstand Rubin Ritter. "In den nächsten Jahren werden wir uns auf die für unser langfristiges Wachstum wichtigen Investitionen und nicht auf die kurzfristige Maximierung unserer Marge fokussieren." Alle Zahlen sind vorläufig und nicht testiert - Zalando veröffentlicht die endgültigen Geschäftszahlen sowie den Geschäftsbericht planmäßig am 5. März 2015. (jw)

www.zalando.at

leadersnet.TV