Redesign für ProSieben

| 12.02.2015

„Direkter, klarer, dreidimensionaler“ in eine multimediale Zukunft.  

„Direkter, klarer, dreidimensionaler“ will sich der deutsche TV-Sender ProSieben präsentieren. Zu diesem Zweck wurde der Auftritt gemeinsam mit der Inhouse-Agentur Creative Solutions komplett umgekrempelt. „Unser neues Design folgt zwei Leitmotiven. Wir wollen dem Zuschauer mehr Orientierung geben. Zudem kann der Zuschauer das ProSieben-Markenerlebnis auf allen Plattformen – on air, Mobile, Web und Print – in der Intensität und Emotionalität bekommen, wie er es auf dem Fernseh-Bildschirm liebt", so Wolfgang Link, ProSieben-Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Trailer und Idents werden dreidimensionaler, die neue Farbwelt setzt verstärkt auf Rot und weniger auf Silber. Die Schriftart „Campton“ löst die „­Helvetica Neue Pro“ ab, erhalten bleibt der Claim „We Love To Entertain You“.Parallel dazu zeigt sich auch die Website Prosieben.de im neuen Look. (jw)

www.prosieben.de

leadersnet.TV