Wiener Eistraum 2011

| 10.01.2011

Der Wiener Eistraum öffnet wieder seine Pforten: Ab 20. Jänner kann auf der größten künstlichen Eislauffläche Österreichs, bei malerischem Ambiente geskatet werden.


Seit 2. Jänner kümmern sich rund 100 Arbeiter am Rathausplatz darum, den Wiener Eistraum wahr werden zu lassen. Über 30 Sattelschlepper bringen 600m³ Holz, Eistechnologie und Zelte. Was einst als "Traum auf Eis" mit einer Fläche von 1800 Quadratmetern begann, ist mittlerweile über die Jahre auf ein 6000 Quadratmeter großes Areal angewachsen und damit so groß wie noch nie!

Neben dem Hauptareal gibt es noch eine 480 Quadratmeter Eisfläche, auf der kleine und große Anfänger gratis ihre ersten Gleitversuche starten können. Die Benutzung dieser Anfängerfläche ist Montag bis Freitag von 09:00-16:00 Uhr, wie auch am Wochenende, gratis. Zudem bietet sich täglich ab 17:00 Uhr die Möglichkeit zum Eisstockschießen. Insgesamt sieben Gastronomen sorgen für kulinarische Leckerbissen, deren Auswahl sich von Waffeln bis zu Käsespätzle erstrecken. Für die musikalische Untermalung sorgt auch heuer Radio Wien. (red.)

www.wienereistraum.com

leadersnet.TV