American Express übernimmt Loyalty Partner

| 16.12.2010

Kreditkartenunternehmen erweitert mit Übernahme sein Kundenportfolio


American Express hat die Akquisition des führenden Anbieter von Kundenbindungsprogrammen in Deutschland, Polen und Indien, Loyalty Partner, angekündigt. Damit erhöht American Express sein internationales Kundenportfolio um 34 Millionen Kunden und baut die Anzahl und Intensität der Geschäftsziehungen zu Handels- und Partnerunternehmen in ausgewählten internationalen Märkten deutlich aus. Loyalty Partner bietet unter anderem Payback Kundenkarten und Beratungsleistungen an.

Mit der Übernahme will American Express zusätzliche Erwerbsquellen erschließen und die internationale Präsenz des Unternehmens festigen. "Kundenbindungsprogramme erleben in vielen Teilen der Welt ein rasantes Wachstum. Die Entscheidung der Verbraucher, wo und wie Produkte und Leistungen gekauft werden, wird immer stärker davon beeinflusst, ob und welche Kundenbindungsprogramme existieren“, so Ed Gilligan, Vice Chairman von American Express.

Loyalty Partner wird durch den Zusammenschluss eine Tochtergesellschaft von American Express und Teil des internationalen Consumer und Small Business Services. "Die Zusammenarbeit mit American Express ermöglicht uns eine schnellere Expansion in neue Märkte und die Erschließung neuer Kundengruppen. Außerdem können wir unseren bestehenden Kunden einen größeren Mehrwert bieten und unsere Partnerunternehmen bei ihrem Wachstum unterstützen", erklärt Alexander Rittweger, Chief Executive Officer und Gründer von Loyalty Partner.

www.loyaltypartner.com

leadersnet.TV