Kitzbühel zum weltbesten Skigebiet gekürt

Auch Saalbach-Hinterglemm-Leogang und St. Anton am Arlberg vorne dabei.

Im Gesamtranking von Skiresort.de liegt Kitzbühel mit 4,8 von 5 möglichen Sternen weiterhin auf Platz 1. Aufgrund der gleichhohen Bewertung einiger Skigebiete sind auf den ersten zehn Plätzen insgesamt 14 Skigebiete gelistet. Neben dem Spitzenreiter Kitzbühel ist die Alpenrepublik mit Kaltenbach/Hochzillertal-Hochfügen, St. Anton am Arlberg, SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, Sölden, Zillertal Arena, Saalbach Hinterglemm Leogang, Lech-Zürs-Warth-Schröcken und Serfaus-Fiss-Ladis vertreten. Unter den besten Zehn sind zudem Gröden/Val Gardena, Les 3 Vallées, Espace Killy, Vail und Whistler Blackcomb.

„Diese erfreuliche Bewertung kommt nur dann zustande, wenn man laufend Investitionen tätigt, Qualitätssicherung betreibt und alle im Skigebiet an einem Strang ziehen – und das ist in Kitzbühel zum Glück seit Jahren der Fall. Deshalb macht es uns stolz, dass wir nun schon das zweite Jahr in Folge die Bestenliste des weltweit größten und wichtigsten Testportals anführen“, konstatieren Kitzbühel-Tourismus-Präsidentin Signe Reisch und Gerhard Walter, Geschäftsführer von Kitzbühel Tourismus.

Zweistellige Millionenbeträge für  Qualitätsoffensive

Josef Burger, Vorstand der Bergbahn AG Kitzbühel, betont, dass jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge in die konsequente Qualitätsoffensive investiert werden und seit dem Jahr 2000 insgesamt 210 Millionen Euro in die stetige Komfortsteigerung des über 460 Hektar großen Skigebietes flossen: „Das Resultat ist der Lohn eines engagierten Einsatzes des gesamten Teams – Tag für Tag und Jahr für Jahr. Damit wird unsere Qualitätsorientierung eindrucksvoll bestätigt und ist gleichermaßen Ansporn wie Verpflichtung, unsere Bemühungen um einen begeisterten Gast weiter zu intensivieren.“ (jw)

www.kitzbuehel.com

leadersnet.TV