UK: Digital schnappt sich Hälfte des Werbekuchens

Großbritannien wird erstes Land, in dem 50 Prozent der Werbeausgaben in digitale Medien fließen.

Eine Studie von Group M hat ergeben, dass 2015 in Großbritannien die Hälfte der Werbeausgaben in digitale Medien fließen wird. Damit ist das Vereinigte Königreich das erste Land, in dem die magische 50 Prozent-Marke durchbrochen wird. Dahinter folgen Schweden (47 Prozent), Dänemark (43 Prozent), Australien (42 Prozent) und Norwegen (40 Prozent).

Adam Smith, Futures Director bei der Group M, sieht den Grund dafür in der steigenden Smartphone-Nutzung auf der Insel: „Die Briten sind die enthusiastischsten Onlineshopper der Welt, wenn man von den Pro-Kopf-Ausgaben ausgeht. Darüber hinaus nutzen sie sehr stark Tablets und Smartphones, was dazu führt, dass immer mehr Geld in digitale Werbung investiert wird.“ (as)

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