Shopping-Sender HSE24 auf Expansionskurs

Der Homeshopping-Spezialist HSE24 erweitert seine Senderfamilie und baut seine Präsenz in Europa aus: Mitte 2011 startet in Italien der TV-Kanal HSE24.


Die S.p.A. mit Sitz in Rom wurde im Oktober 2010 gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Home Shopping Europe GmbH. Das Sender-Konzept für den italienischen Markt entspricht dem von HSE24 Deutschland. Zu Beginn werden in den Sendestudios in Ismaning Shows speziell für den italienischen Markt produziert und aufgezeichnet; langfristig wird live in Italien produziert. Das Produktsortiment wird von einem italienischen Einkaufsteam ausgewählt und zusammengestellt.

Drittgrößter Markt in Westeuropa

Der italienische Teleshopping-Markt ist der drittgrößte Markt in Westeuropa (nach Großbritannien und Deutschland) und hat großes Potenzial. Branchenspezialisten erwarten hier eine prozentuale Umsatzverdopplung zwischen 2007 und 2012. Der Markt ist heute mit DRTV-Channels (Direct Response TV) stark fragmentiert, die national oder auch nur regional/ lokal verbreitet sind. Das Marktvolumen der nationalen Anbieter betrug 2007 485 Mio. Euro.

Nicola Gasperini wird Managing Director des neuen italienischen Homeshopping-Kanals. Er war damals bereits als Chief Financial Officer mit an Bord. "Wir freuen uns sehr, Nicola Gasperini als absoluten Experten im Teleshopping und Kenner des italienischen Marktes für unseren neuen Sender gewonnen zu haben", erläutert Richard Reitzner, Geschäftsführer HSE24 Deutschland und Vice-Chairman der HSE24 S.p.A.. (red.)

www.hse24.at



leadersnet.TV