„StarsTube": Magazin über YouTube-Stars will sich am Markt etablieren

| 09.10.2014

Offline-Medium über Online-Sternchen. 

Die Wiener Starstube GmbH bringt erstmals das zukünftig monatlich erscheinende Jugendmagazin StarsTube in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren heraus. Punkten will man mit Hintergrundinfos, Berichten zu und Interviews mit YouTube-Stars. "StarsTube bietet darüber hinaus Autogrammkarten, Sticker, Poster und Sammelkarten. Also, alles Sachen, die über den Bildschirm nicht realisierbar sind. Jeder richtige Fan möchte bekanntermaßen so viel von seinem Idol erfahren, wie irgend möglich. StarsTube versteht sich dabei als exklusiver Fanartikel, von YouTube-Stars für YouTube-Fans", erklärt Sarah Egner, Gründerin und Geschäftsführerin der Starstube GmbH. Ihr zur Seite steht Christopher Pilz, der sowohl für das Marketing als auch den Vertrieb zuständig ist. Ganz ohne Digitalkanal geht es auch für die StarsTube-Macher nicht: Ihrer auf YouTube zählt bereits 1700 Abonnenten.

Den Titel der ersten Nummer zieren Dagi Bee und Liont. Erstgenannte hat eine Millionen Abonnenten und gibt Schminktipps, letztgenannter ist unter anderem Musiker. (jw)

www.starstube.de

leadersnet.TV