Sportliche Promis beim „erste bank vienna night run“ in Aktion

| 02.10.2014

Neuer Teilnehmerrekord: Über 19.130 Sportbegeisterte liefen mit.

Bei der achten Auflage des „erste bank vienna night run“ tummelten sich über 19.130 Teilnehmer am Ring und liefen rund fünf Kilometer für den guten Zweck. Mit insgesamt über 120.000 Euro Startgeld konnte für die österreichische Hilfsaktion Licht für die Welt gesammelt werden. „Ich bin beeindruckt wie viele Menschen sich alle Jahre wieder für diesen guten Zweck einsetzen und dadurch einen wesentlichen Beitrag für Licht für die Welt leisten“, freute sich Goodwill Ambassadorin Chris Lohner.

Den Sieg bei den Herren holte sich der Zweitplatzierte des Vorjahres Lemawork Ketema aus Äthiopien mit einer neuen Bestzeit von sensationellen 00:13,45 Minuten und war damit deutlich schneller als der österreichischen Vorjahressieger Valentin Pfeil mit einer Zeit von 00:14,34 Minuten. Den zweiten Platz sicherte sich der Österreicher Christoph Sander mit einer Zeit von 00:14,47 Minuten. Bronze holte sich Philipp Gintenstorfer mit einer Zeit von 00:15,18 Minuten. Bei den Damen waren alle Medaillenränge fest in österreichischer Hand. Schnellste wurde Nada Ina Pauer mit einer Zeit von 00:16,07 Minuten, um über eine Minute schneller als die österreichische Vorjahressiegerin Annabelle-Mary Konczer (00:17,13 Minuten), die Zweite wurde.Den dritten Platz belegte Dominique Eidenböck mit 00:16,45 Minuten.

Spannendes Rennen

Die prominenten Läufer fanden sich bereits um 18 Uhr zum Warm-Up vor dem Licht für die Welt-Zelt am Wiener Heldenplatz ein. Dancing Star Biko Botowamungo, Spitzenläufer Michael Buchleitner, Paralympics-Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler, Servus TV-Moderatorin Miriam Hie, Model Cedric Mayer, Thai-Boxer Fadi Merza, Kabarettistin Angelika Niedetzky, Paralympics-Schwimmer Andreas Onea, Austria Wien-Fußballer Manuel Ortlechner, Sänger Lukas Plöchl, Austria's Next Top Model-Kandidatin Sonja Plöchl, ORF-Sportmoderator Oliver Polzer, Money Maker Alexander Rüdiger, CROMA-Kommunikator Oliver Stamm sowie Profi-Tänzerin Roswitha Wieland freuten sich bereits im Vorfeld auf das spannende Rennen. „Auf die prominente Unterstützung war auch dieses Jahr wieder voller Verlass. Es freut mich, dass sich so viele österreichische Promis für die gute Sache motivieren“, so Hannes Menitz, Veranstalter des erste bank vienna night runs, nach dem erfolgreichen Rennen. Den Startschuss zum diesjährigen „erste bank vienna night run“ gab Sozialminister Rudolf Hundstorfer, der sich zwar am Rennen nicht beteiligte, dafür aber die sportlichen Teilnehmer anfeuerte.

erste bank vienna night run - Fotos leisure.at/Ludwig Schedl

erste bank vienna night run - Fotos leisure.at/Ludwig Schedl
2014-10-02
(9 Fotos)

leadersnet.TV