Web-Analyse und Online-Marketing als Erfolgsfaktor für Unternehmen

BFI Wien Bildungstipp zum Thema, wie man sich richtig im Web präsentiert.

Eine Website ist schnell erstellt und transportiert alle Inhalte des Unternehmens auf einen Blick. Doch es lohnt sich, professionell mit dem Webauftritt umzugehen und auch die Details zu bearbeiten. Welche Seiten werden wie oft aufgerufen, wie lange bleiben die User auf der Website? Welche Bereiche werden weniger besucht? Beobachtung des User-Verhaltens ist hier von entscheidender Bedeutung. Die Web-Analyse ist ein perfektes Mittel, aus den User-Daten des Web-Angebotes ein Optimierungspotenzial für Ihr Unternehmen zu erstellen. Marketing-Maßnahmen können so punktgenau auf die Zielgruppen zugeschnitten werden. Steigen Sie ein in die faszinierende Welt der Metriken, nutzen Sie Zahlen über Page Tagging und Logfile-Analyse und arbeiten Sie mit Key Performance Indicators zur effektiven Nutzung Ihres Web-Auftritts!

Der Kurs Web-Analytics bringt Sie auf den neusten Stand der Technik. Verantwortliche aus Marketing, Kommunikation, Werbung und Vertrieb und Online-Marketing steigern mit dieser Fortbildung die Online-Absätze des Unternehmens und nutzen das Werbebudget effizient. Für mehr als 3 Millionen ÖsterreicherInnen war im Jahr 2013 das Einkaufen im Internet nicht nur bequemer, in vielen Fällen auch günstiger. Die Preise sind schnell verglichen, die Lieferung erfolgt an die Haustür. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: die Zahl österreichischer KonsumentInnen, die im Internet bestellten ist zwischen 2003 und 2012 um 38 Prozent gestiegen; die Online-HändlerInnen freuen sich über Umsätze von nahezu 2 Milliarden Euro.

Um den Internetauftritt und Online-Kampagnen als Erfolgsfaktoren zu gestalten, ist es unabdingbar, immer am Puls der Zeit zu sein. Einer Website sieht heute jeder den Stand der Professionalität an. Viel mehr noch gilt dies für Online-Marketing Maßnahmen. Planung, Steuerung und Umsetzung sind wesentliche Faktoren für den Erfolg. Ein effektives Update bietet der Tageslehrgang Online-Marketing des BFI Wien.

Welchen Vorteil bieten die verschiedenen Social Media Kanäle und wann werden sie sinnvoll eingesetzt? Welchen Vorteil verspricht eine E-Mail-Kampagne? Sie erwerben in diesem Lehrgang relevantes Wissen über die Funktionsweise von Suchmaschinen. Erfahren Sie, wie Online-Marketingkampagnen erfolgreich geplant und zielgerichtet umgesetzt werden. Mit den hier vermittelten wesentlichen Schlüsselqualifikationen wecken Sie das Interesse der InternetnutzerInnen an Ihrem Produkt und steigern des Erfolg Ihres Unternehmens mit gezielten Internet-Kampagnen.

www.bfi-wien.at

leadersnet.TV