CAWI-Print 2014

| 09.09.2014

Die Ergebnisse der umfassendsten Reichweitenstudie für spezifische Magazine und Zeitschriften.   

CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Für die aktuelle Studie wurden im Erhebungszeitraum 5.867.700 Österreicher im Alter von 14 bis 65 Jahren mittels computergestützter Online-Interviews befragt. Der Wert der Studie ist für Zeitschriften „spezifischer Art“ nicht zu unterschätzen - eröffnet sich so auch Printtiteln mit unregelmäßigenr Erscheinungsweise, Verbreitung und Auflage eine Möglichkeit, Leserdaten aufbereiten zu können.

Im Detail

Bei den monatlich beziehungsweise seltener als monatlich erscheinenden Titel liegt Spar Mahlzeit mit 22,1 Prozent beziehungsweise 1,298 Millionen Lesern pro Ausgabe vor Frisch gekocht (18,2 Prozent), active beauty (15,5 Prozent) und Friends Genießen Besser (12,3 Prozent).

Die speziellen Printprodukte führt KUVERT der Österreichischen Post vor den jeweils ein Mal pro Jahr erscheinenden Produkten ballguide (6,9 Prozent) und happy baby guide "Baby's erstes Jahr" (2,6 Prozent) an. Der Werbe-Sammelumschlag  verbesserte das Vorjahresergebnis bei Reichweite, Nutzerzahlen und Bekanntheit. Über 2,1 Millionen Österreicher konsumieren die jeweils aktuelle Ausgabe und über 4 Millionen nutzen das KUVERT und die beigelegten Flugblätter regelmäßig – ein Plus von 150.000 Nutzern im Vergleich zum Vorjahr.

Kombiwerte

6,7 Prozent verzeichnet das Mediamagazin und kann sich somit die Spitze bei den Kombiwerten -  vor Land der Berge (4,9 Prozent) und Mein Mitteilungsheft Volksschule und Mitteilungsheft Hauptschule (Kategorie spezielle Printprodukte) - sichern. (jw)

www.gfk.com

www.tmc.at

 

leadersnet.TV