Lamborghini expandiert in China

Luxus-Flitzer erfreut sich größter Beliebtheit in Fernost


Die italienische Sportwagen-Marke Lamborghini hat auf ihrem fernöstlichen Weg zwei neue Showrooms in China eröffnet. In der Provinz Fujian entstand Lamborghini Xiamen, in Shanghai Xintiandi ein weiterer Standort namens Shanghai Central.

Zusammen mit den beiden neuen Showrooms verfügt die Edelmarke nun über insgesamt neun Vertragshändler in der Region. Xiamen gilt als eines der wichtigsten Finanzzentren Chinas. Der Betrieb des gleichnamigen Lamborghini-Standorts wird von der großen chinesischen Händlergruppe Enjoyauto Ltd. übernommen.

Der weitere Showroom im Herzen Shanghais fügt sich nahtlos in eine Umgebung zahlreicher internationaler Luxusmarken ein. Die Nähe zum riesigen Geschäftszentrum der Stadt lässt auf eine starke chinesische Kaufkraft hoffen.

Der Trend der Marke im asiatischen Raum ist eindeutig: Im Vergleich zu 2009 konnte Lamborghini seine Verkaufszahlen im Jahr 2010 bereits zum jetzigen Zeitpunkt um 100 Prozent steigern. Der Marktanteil im exklusiven Sportwagensegment stieg seit Jahresbeginn von 14,9 auf 23 Prozent an.

www.lamborghini.com

leadersnet.TV