Bereits 70.000 Besucher bei Film Festival

Veranstaltung am Rathausplatz entpuppt sich als voller Erfolg.

Nach einer fulminanten Eröffnung mit 20.000 BesucherInnen am ersten Tag des Film Festivals dürfen sich sowohl die Gäste aus dem In- und Ausland, die Gastronomen, aber auch der Veranstalter über ein großartig besuchtes Fest auf dem Rathausplatz freuen. Trotz des wechselhaften Wetters in der ersten Woche ließen es sich die 70.000 Opern- und Konzert-Fans nicht nehmen, sich mit Genuss die diesjährigen Highlights auf der größten Leinwand Europas anzuschauen.

Junge Stars der Jazzszene

Zu den Highlights zählt der sonntägliche Frühschoppen zwischen 12 und 14 Uhr, wo sich junge Stars der Jazzszene ein Stelldichein geben. Ob Klassik, Tanz, Oper oder Jazz und Pop, jeder kommt auch in diesem Jahr auf seine Kosten. Am 5. August wird es eine nochmalige Möglichkeit geben, den Falken auf dem Rathausplatz mit seinem legendären Konzert von 1993 zum Donauinselfest zu genießen. Auch die Berliner Philharmoniker mit ihrem Konzert in der Waldbühne 2013 „Freude schöner Götterfunken“ oder Sammy Davis Jr. mit seinem legendären Deutschland-Auftritt im Jahre 1985 werden noch über die Leinwand huschen.

Große Komponisten im Rampenlicht

Anlässlich ihrer runden Geburtstage stehen dieses Jahr unter anderem die großen Komponisten Christoph Willibald Gluck und Richard Strauss mit ihren bedeutenden Werken im Rampenlicht des Festivals. So konnte Glucks Meisterwerk „Orfeo ed Euridice" in einer besonderen Inszenierung am letzten Samstag die Opernliebhaber in ihren Bann ziehen und am 20. August wird diese Opernaufzeichnung noch einmal zu genießen sein. In bewährter Tradition verwöhnen die 26 Gastronomen mit einem kulinarischen Streifzug durch die heimische und internationale Küche, und wie schon in den letzten Jahren werden alle Speisen frisch zubereitet und auf Convenience Food wird gänzlich verzichtet.

www.filmfestivalrathausplatz.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV