„Color of Sports" baut Digital-Strategie aus

| 01.07.2014

Sports Business Newspaper ab sofort auch als ePaper – Interaktion in der „Fanbase".  

Nach dem  Markteintritt im April 2014 ist Color of Sports nun auch in digitaler Form erhältlich. Die bestehende Printauflage von 8.000 Stück, die sich vornehmlich an Leser aus Wirtschaft, Sport und Politik richtet, wird um ein digitales Pendant ergänzt. „Multimediale Darstellung entspricht den Lesegewohnheiten einer mobilen und kommunikationsorientierten Zielgruppe. Als noch junges Medium haben wir den Startvorteil, hochwertigen Content von Beginn auch online zu monetarisieren“, so Harald Kopp, Herausgeber von Color of Sports. Die digitale Ausgabe biete die Möglichkeit zur optimalen Vernetzung mit bestehenden Medienwelten. "Der User profitiert von einer homogenen Medienlandschaft im digitalen Universum, die ohne Medienbruch auf Mausklick gewünschte Informationen liefert“, ergänzt Co-Herausgeber Sascha Zelenka.

Forendiskussionen

In der Sektion „Fanbase“ kann sich der User beispielsweise direkt mit einem Klick per E-Mail zu Wort melden und seine Meinung zum Thema kundtun, wobei die Redaktion stark in die Forendiskussionen eingebunden ist, um die Meinung der User und Leser in das junge Medienprodukt zu integrieren. "Das ePaper ist die optimale Ergänzung zum Printprodukt. Wir sehen kein Kriegsbeil zwischen Print und Digital, sondern additive Informationsvorteile für die Leser mit Monetarisierungspotenzial für den Medienmacher“, sagt Chefredakteur Markus Scheck. (red)

www.colorofsports.at

leadersnet.TV