Saab kündigt umfangreiche Produktoffensive an

Automobilkonzern nach schwierigen Jahren wieder mit mehr Hoffnung


Saab-CEO Jan Åke Jonsson verkündet die größte Produktoffensive in der Geschichte der Marke. So will man auf der diesjährigen L.A. Auto-Show 2010, exklusiv den neuen 9-4X Crossover, vorstellen. Das Fahrzeug soll ab Mai 2011 bei den Händlern stehen und Saab erstmalig in einem neuen Licht in der hochwertigen Crossover-Mittelklasse vertreten.

Die schwedische Traditions-Automarke Saab hat in den vergangenen Jahren turbulente Zeiten durchgemacht und stand bereits kurz vor den Aus. Die zukunftsträchtige E-Motoren und Bio-Motoren Entwicklung gibt Saab aber wieder Hoffnung. Mit dem Kombi 9-3 ePower, setzt Saab auf einen Prototypen mit zeitgemäßem Elektroantrieb. Es ist das erste Modell aus einer rund 70 Fahrzeuge umfassenden Testflotte, die sich Anfang 2011 auf schwedischem Boden bewähren muss. Die Reichweite des Elektrofahrzeugs soll bei rund 200 Kilometern liegen.

www.saab.com

leadersnet.TV