MindTake Ad Transparency Index wurde veröffentlicht

Kategorie Superbanner: willhaben.at vor atv.at und herold.at.

Seit 2012 veröffentlicht das österreichische Marktforschungsunternehmen MindTake im Halbjahrestakt den Ad Transpareny Index MATI. Ziel ist es, eine Vergleichsmöglichkeit für Werbemittelplatzierungen über unterschiedliche Websites hinweg zu schaffen. Der MATI bewertet Werbeprodukte anhand verschiedener Faktoren. Je höher der MATI-Wert für einen Banner ist, desto besser wird dieser auf einem Portal wahrgenommen.

willhaben.at belegt beim Ad Transparency Index in der Kategorie Superbanner den 1. Platz vor atv.at (höchste Punktezahl in der Kategorie Skyscraper) und herold.at. ProSieben.at konnte die Kategorien Halfpage Ad und Sitebar für sich entscheiden, das Wirtschaftsblatt führt den Werbemittelkategorien Content Ad, Skyscraper und Superbanner. In punkto Wiederbesuchshäufigkeit  liegt ORF.at  in den Kategorien Halfpage Ad und Sitebar vorne, derStandard.at gewinnt in den Kategorien Billboard und Content Ad. (red)

www.mati.at

leadersnet.TV