„Wir bringen ein Stück Land in die Stadt“

| 13.05.2014

Hollaus will mit Bauernsushi im Meeting- und Eventbereich durchstarten.

Gerald A. Hollaus will  den städtischen Trend zu Fastfood mit einer gesunden Portion Bauernküche aufrollen. „Ergänzend zum herkömmlichen Bio-Angebot in Geschäften und auf Märkten bringe ich Spezialitäten direkt aus bäuerlichen Privatküchen in die Stadt – von Bäuerinnen und Bauern, deren Höfe im Regelfall der Öffentlichkeit verschlossen bleiben und deren Produkte daher am Stand oder im Regal bisher fehlen“, erzählt Gerald A. Hollaus. "Für Meetings und Events ist vielleicht speziell hervorzuheben, dass neben geschmackvollen Speisen und fruchtigen Obstsäften, die durch unsere Bäuerinnen und Landfrauen aus der Region produziert werden, wir ebenso ein bodenständiges Ambiente im ländlichen Stil schaffen", erzählt er weiter. Dazu gehören für uns Rinden-Holzbretter zum Servieren, Holzspieße für Fingerfood, Holzbesteck und –Teller bzw. Pinienholzschiffchen.

Kindern aus der Region helfen

„Bauernsushi sind nur ein Teil des Angebotes“, so Hollaus. Auch in Vergessenheit geratene Delikatessen der bäuerlichen Küche wie Schnürlkrapfen, Powidl-Marille-Buchteln oder Schmerstrudel kommen verzehrfertig auf Wunsch nach Hause und ins Büro.

Das Motto „Wir bringen ein Stück Land in die Stadt“ sei keine Einbahnstraße. "Wir bringen ebenso ein Stück Stadt wieder zurück aufs Land,  indem wir zehn Cent pro verkauftem Landfenster (Box) an soziale Projekte und hilfsbedürftige Kinder aus der Region spenden", sagt Hollaus abschließend. (red)

www.bauernsushi.at

www.landfenster.at

leadersnet.TV