FMP Talk über die „unbekannten Player im Media-Business“

| 06.05.2014

In zehnter Ausgabe der Veranstaltung diskutierten Experten über Auditoren.

Auditoren, sie sind die „unbekannte Größe“ im Media-Business und die Meinungen über ihre Services gehen weit auseinander: Für manche sind sie „reine Preistreiber“ und für andere die „einzige Möglichkeit faire Markt-Preise zu erlangen“. Für die einen sind ihre Empfehlungen Ergebnis einer Blackbox, für andere ein zusätzlicher und wertvoller Input. Selber sprechen sie gerne von Transparenz und der Notwendigkeit die Arbeit von Agenturen und Medien zu überprüfen, aber ihr eigenes Geschäftsmodell ist unbekannt und Interviews oder öffentliche Auftritte von Auditoren sind rar.

Im Rahmen des FMP Talk No. 10 wurde darüber diskutiert, was Auditoren wirklich tun und welche Auswirkungen ihre Beratungs-Dienstleistung auf den Markt hat. Dazu wurde eine Reihe von Experten und erfahrenen Marktteilnehmern eingeladen. Key Note-Speaker Philipp Nagel von Etat Control sprach über seine Aufgabe und Angebote als international tätiger Auditor. Auf dem Podium nahmen hingegen Bernhard Mayer, BDF, Markus Breitenecker, SevenOneMedia und Susanne Koll, OMG, Platz und diskutierten unter der Moderation von Georg Gartlgruber und Dentsu Aegis.

FMP TALK No.10 - Fotos G.Scheu

FMP TALK No.10 - Fotos G.Scheu
2014-05-05
(42 Fotos)

leadersnet.TV