car2go startet länderübergreifende Nutzung

5.500 Fahrzeuge in elf europäischen Standorten nutzbar. 

car2go Kunden in Österreich können ab sofort auch die Fahrzeuge in anderen europäischen Ländern nutzen. „Rechtzeitig vor der Urlaubssaison erweitern wir die Möglichkeiten der car2go Nutzung um ein Vielfaches. Die länderübergreifende Nutzung von car2go wird deutlich einfacher", freut sich Robert Henrich, Geschäftsführer der moovel GmbH. „Wir führen all unsere Dienste unter dem Dach der Mobilitätsplattform moovel zusammen. Gleichzeitig arbeiten wir weiter daran, verschiedenste Mobilitätsangebote in moovel einzubinden und intelligent miteinander zu vernetzen. Wir wollen Mobilität radikal vereinfachen."

Für car2go Kunden ist das Anlegen eines moovel Kontos die Voraussetzung, um mit der Wiener car2go Membercard die fast 5.500 Fahrzeuge in den elf europäischen Standorten des Euro-Währungsraumes nutzen zu können. Die Nutzung der car2go Fahrzeuge in den 13 US-amerikanischen und kanadischen Städten, wird den europäischen car2go Kunden in der zweiten Jahreshälfte 2014 zur Verfügung stehen.

car2go ist international in 26 Städten vertreten, weitere Standorte werden 2014 hinzukommen. Die Flotte besteht aus insgesamt 10.500 umweltfreundlichen smart fortwo Fahrzeugen - darunter mehr als 1.200 Elektrofahrzeuge. car2go hat aktuell mehr als 700.000 Kunden. Im Schnitt werden weltweit jedes Monat eine Million Mietvorgänge absolviert. (red)

www.car2go.com

www.moovel.com

leadersnet.TV