Mit dem Ziel, ein ambitioniertes Marketing-Programm voranzutreiben und Skaleneffekte zu fördern, hat eBay MediaCom als Lead-Agentur für Mediaplanung und -einkauf für das Marktplatzgeschäft des Unternehmens in der EMEA-Region benannt. "Mit Blick auf unser Ziel, die führende Einkaufsplattform in Europa zu sein, müssen wir mit einem noch ambitionierteren Marketing-Programm planen. Wir freuen uns, dass wir mit MediaCom eine Agentur für Mediaplanung und -einkauf gefunden haben, die die Leidenschaft für unsere Marke teilt", so Rafael Orta, Vice President und Interim CMO, eBay Marketplaces EU.
"eBay ist einer der Pioniere der digitalen Revolution und hat die Art, wie wir Geschäfte machen und Waren und Dienstleistungen kaufen, verändert. Unser oberstes Ziel wird es sein, eBay dabei zu unterstützen, seine führende Position in einem Umfeld, das sich derzeit rasant verändert, aufrechtzuerhalten", freut sich auch Nick Lawson, EMEA CEO bei MediaCom, über die Zusammenarbeit.
Zusammenarbeit mit neo@ogilvy
MediaCom wird die gesamte Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf über alle On- und Offline-Kanäle verantworten – Aufgaben, die zuvor von verschiedenen Agenturen in den einzelnen Märkten durchgeführt wurden. Mediacom wird als Lead-Agentur im Rahmen eines größeren Teams innerhalb der WPP Group agieren und eng mit der Schwesternagentur neo@ogilvy zusammenarbeiten. (red)
www.MediaCom.de
www.ebay.com