„Eat. Drink. Campaign"

| 05.05.2014

Zwei Jahre Campaigning Bureau. 

Mehr als 200 Gäste feierten am Wiener Badeschiff den zweiten Geburtstags von Österreichs erster Campaigning Agentur. Gründer Philipp Maderthaner zog dabei eine zufriedene Bilanz. „Am Anfang stand die Idee, dass Mobilisierungskraft in einer vernetzten Welt zum Wettbewerbsvorteil für Unternehmen, Politik und NGOs wird. Zwei Jahre später ist Campaigning in genau dieser Breite angekommen“, verweist Maderthaner auf Projekte mit Coca Cola, ATV, dem Roten Kreuz, genau so wie die Vorzugsstimmenkampagne für Sebastian Kurz im Zuge der vergangenen Nationalratswahlen.

Das Unternehmen selbst wachse jährlich um mehr als 50 Prozent, allein 2014 auf 15 Mitarbeiter, und habe auch international Fuß gefasst: „Wir machen nationale Kampagnen in der Schweiz und setzen ab Jahreswechsel einen verstärkten Fokus auf den deutschen Markt.“ Mit dem Campaigning Summit und Vorträgen ist man in zahlreichen Europäischen Ländern unterwegs.

Mit dabei waren unter anderem Außenminister Sebastian Kurz, Kommunikations-Profi Daniela Zeller, PR-Fachmann Daniel Kapp, die beiden ATV-Chefs Martin Gastinger und Gregor Schütze, Ö3-Manager Albert Malli, Bauernbund-Direktorin Klaudia Tanner, Facebook-Manager Gunnar Bender, Politiker Gernot Blümel, Nationalrats-Abgeordneter Niko Alm, Grünen-Kampagnenmanager Martin Radjaby, Lebkuchen-Lady Katharina Pirker, Superfund-Marketingchef Alexander Sladek, Medienexperte Marc Zimmermann sowie Verbund-Manager Franz Benedikt Zöchbauer.

leadersnet.TV