HDI launcht neues Versicherungsprodukt gegen Cyberkriminalität
„Cyber+“ deckt Eigenschäden und sichert Drittschäden ab.
Neue Akzente in der Zusammenarbeit von Kultur und Tourismus.
Vor über 150 Gästen stellten Landeshauptmann Erwin Pröll und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav im Palais Niederösterreich in Wien den „Kulturfrühling Niederösterreich“ vor. Unter diesem Motto soll eine neue Kampagne in Wien und Niederösterreich Lust auf das Kultur- und Reiseland Niederösterreich wecken. Zu einem Blick über die Grenzen lud Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH, ein. Er beleuchtete u.a. welche Abhängigkeiten Berlin und Brandenburg verbinden und welche Rolle dabei Kultur und Tourismus spielen.
Bohuslav unterstrich die Wichtigkeit des Zusammenspiels von Tourismus und Kultur: „Niederösterreich setzt sowohl beim Kulturgeschehen als auch beim Service für die Gäste höchste Maßstäbe. In diesem Sinne sind wir stolz, dass es uns gelungen ist, Kultur und Tourismus auf innovative Weise zu vernetzen.“ Ergebnis dieser Vernetzung ist der neue Online-Veranstaltungskalender Niederösterreich mit geografischer und thematischer Selektionsmöglichkeit. Er ist ein gemeinsames Projekt von der Niederösterreich-Werbung und der Niederösterreich Kulturwirtschaft. Neu ist auch das „Kulturticket Niederösterreich“. „Es ist ein Gutscheinheft, das Ermäßigungen für 76 Kulturziele gewährt – von Ausstellungen bis zu Veranstaltungen“, so Christoph Madl, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung.
Kulturfrühling Niederösterreich - Fotos J.Piestrzynska
2014-03-27
(87 Fotos)