„Coca Cola Cup“ feiert mit David Alaba Jubiläum

| 31.03.2014

Nachwuchsbewerb des Getränkeherstellers und des ÖFB wird zum zehnten Mal ausgetragen.

1.300 Teams, mehr als 20.000 Spielerinnen und Spieler und mehr als 100.000 Zuschauer waren bislang beim „Coca Cola Cup“ mit dabei. In diesem Jahr wird der wichtigste Nachwuchsbewerb im rot-weiß-roten Fußball, bei dem die besten U12-Mannschaften Österreichs mit dabei sind, zum zehnten Mal vom Getränkehersteller und dem ÖFB gemeinsam mit den Landesverbänden ausgetragen. Bei neun Landesturnieren werden die jeweiligen Vertreter für das große Bundesfinale, das am 14./15. Juni bei Titelverteidiger FK Austria Wien stattfindet, ermittelt.

Botschafter des „Coca Cola Cup“ ist David Alaba, der auch beim großen Endturnier mit dabei sein wird: „Es ist großartig, dass so viele Teams und junge Kicker mitmachen.“ ÖFB-Teamchef Marcel Koller pflichtet bei: „Gerade in diesem Alter ist es sehr wichtig, die Freude für das Spiel zu entwickeln und zu erhalten. Das gilt nicht nur für die besonders talentierten, sondern insbesondere für alle fußballbegeisterten Jugendlichen.“

 Das besondere Anliegen für dieses Turnier unterstreicht Philipp Bodzenta, Unternehmenssprecher von Coca Cola. „Mit dem 'Coca Cola Cup' wollen wir dem Nachwuchsfußball national und regional einen besonderen Stellenwert verleihen. Unser Engagement für mehr Bewegung und Sport soll langfristig zu einem aktiven Lebensstil in der Bevölkerung beitragen.“ (red)

www.fussballoesterreich.at

www.coke.at

leadersnet.TV