Wett-Knuspern der Promis im Rathaus

| 13.03.2014

Prominente Jury testet Wiens bestes Brot beim „2. Wiener Brotpreis“ im Rathaus.

Zur zweiten Ausgabe des „Wiener Brotpreises“ verwandelte sich das Wiener Rathaus unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Michael Häupl in die größte Backstube der Stadt. Die Gelegenheit zum Kosten und Knabbern ließen sich weder Landtagsabgeordneter Christian Deutsch noch Gerald Steger, Café & Co entgehen. Radio Wien-Programmchefin Jasmin Dolati brach dabei das Brot mit Summerstage-Boss Ossi Schellmann und Sous Chef Stefan Speiser vom Hotel Imperial.

Auch die Kulinarik-Profis Hans-Peter Spak, Hink-Pasteten, und Peter Buchauer, Felix Austria, gustierten mit prüfendem Blick und strenger Zunge. Stolz auf die Vielfalt der präsentierten Köstlichkeiten waren auch der Innungsmeister der Österreichischen und Wiener Bäcker, Josef Schrott sowie Innungs-Geschäftsführer Kurt Schebesta, Wirtschaftskammer Wien.

„Die große Nachfrage am '2. Wiener Brotpreis' und damit am Wiener Brot zeigt, dass den Kunden Handwerk, Qualität und Frische besonders wichtig sind und die Bedeutung von echtem Brot weiter steigt", so Initiator Ralph Vallon. „Besonders spannend ist die Prämierung auch deshalb, weil kein Laib dem anderen gleicht und damit der Gesamteindruck aus Geschmack, Konsistenz und Optik zählt."

leadersnet.TV