„Vinaria-Trophy“ im Palais Niederösterreich vergeben

| 13.03.2014

Auszeichnung für heimische Weine.

Im Palais Niederösterreich in der Wiener Herrengasse fand die Verleihung der „Vinaria-Trophy 2014“ statt, die von  der namensgebenden Fachzeitschrift Vinaria vergeben wird. Im Rahmen der Gala wurden in acht Kategorien die Sieger der Verkostungen prämiert. An der diesjährigen Preisverleihung nahm auch Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll teil, der als „Pate“ den Siegern der Kategorie „Grüner Veltliner“ ihre Auszeichnungen überreichte.

Die „Vinaria-Trophy“ wurde in den Kategorien Rotwein Cuveé, Rotwein reinsortig, Riesling, weiße Burgundersorten, Sauvignon blanc, Prädikatsweine, Grüner Veltliner und Destillate vergeben. Neben Pröll stellten sich unter anderem auch Hermann Schultes, Präsident der Landwirtschaftskammer Österreich, und Johannes Schmuckenschlager, Bundes-Weinbaupräsident, als „Paten“ für einzelne Kategorien zur Verfügung.

Als Kategoriesieger mit „Gold“ ausgezeichnet wurden Patrick Bayer (Rotwein Cuveé), Franz Reinhard Weninger jun. (Rotwein reinsortig), Gerhard J. Lobner (Riesling), Manfred und Armin Tement (weiße Burgundersorten und Sauvignon blanc), Hans Tschida (Prädikatsweine), Bernhard Ott (Grüner Veltliner) und Anton Vogl (Destillate).

Vinaria Trophy 2014 - Fotos Andreas Tischler

Vinaria Trophy 2014 - Fotos Andreas Tischler
2014-03-11
(162 Fotos)

leadersnet.TV