Europäisches Gütesiegel für E-Commerce in den Startlöchern

| 13.03.2014

Umsatz im Online-Handel soll gesteigert werden. 

European Multi-channel and Online Trade Association (EMOTA) launcht ein europäisches Gütesiegel für E-Commerce, das die Zertifizierungskriterien aller nationalen europäischen Qualitätssiegel integriert.  Damit soll einerseits das Vertrauen der Kunden in grenzübergreifende Online-Käufe gestärkt und andererseits der europaweite Umsatz im Online-Handel gesteigert werden.

„Gütesiegel haben insbesondere für kleinere und mittelständische Unternehmen immense Bedeutung, deren Marke oft nur wenig bekannt ist. Der potenzielle Käufer erkennt am Europäischen Gütesiegel sofort, dass der Webshop von einem europäisch akkreditierten Unternehmen bewertet und als sicher eingestuft wurde“, so Walter Devenuto, Präsident des Europäischen Versandhandelsverbands. (red)

www.handelsverband.at

leadersnet.TV