Red Bull führt globales B2B-Portal ein

Vertriebsdrehscheiben und Kommunikationskanäle für Retailer und Distributoren.

Red Bull verwaltet Aufträge in 79 Ländern mit einem neuen B2B-Online-Portal, das auf der Lösung des Webshop-Anbieters Hybris basiert. "Red Bull ist eine weltweit sehr bekannte und angesehene Marke. Wir benötigten eine Commerce Plattform, die unseren B2B-Kunden einen außergewöhnlichen Service bieten sollte“, so Christian Stoxreiter, Leiter des Business Application-Teams von Red Bull. „Dank der Flexibilität unseres neuen und innovativen B2B Online-Stores haben wir jetzt eine Benutzerschnittstelle, die unseren Kunden ein hochgradig personalisiertes, modernes Einkaufserlebnis ermöglicht, wie es die Kunden der besten Consumer Sites gewöhnt sind.“

Tracking System

Dank ihrer Flexibilität unterstütze die Lösung indirekte und direkte Vertriebsmodelle von Red Bull und biete darüber hinaus die Möglichkeit, große Regionen als Vertriebsdrehscheiben für kleinere Gebiete in der Umgebung zu verwenden, so Stoxreiter weiter. Das umfassende Order Tracking-System bietet Red Bull die Möglichkeit, verschiedenste Formate zu exportieren und spezielle, auf das B2B-Portal zugeschnittene Einkaufskonditionen zu entwickeln.

"Obwohl der B2B-Markt eine zweifellos größere Komplexität mit sich bringt, gilt sowohl für B2B als auch für B2C eine einfache Wahrheit: Der Erfolg in der Akquisition und Retention von Kunden hängt in einem hohen Mass von der Fähigkeit ab, genau das zu liefern, was die Kunden wollen“, erklärt Mark Holenstein, Senior Vice President, EMEA, von hybris software. „Branchenführende Organisationen wie Red Bull verstehen diese Notwendigkeit, und wir sind stolz darauf, gemeinsam mit der Marke ein hoch produktives, modernes Geschäftskundenerlebnis zu entwickeln, das dazu beiträgt, die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen und Conversion Rates und Umsätze zu maximieren.“ (red)

www.hybris.com

www.redbull.com

leadersnet.TV