Siemens Enterprise heißt jetzt Unify

Neuer Name soll Markenversprechen besser zum Ausdruck bringen - große Marketingkampagne.

Siemens Enterprise Communications hat sich in Unify unbenannt. Der Name soll das Markenversprechen und die Vision von Unify zum Ausdruck bringen, Kommunikationssysteme, Geschäftsprozesse und Menschen zusammenzuführen.  "Eine neue Art, miteinander zu arbeiten - als Unify möchten wir unsere Kun-den und die Branche dazu bringen, sich darauf einzulassen. Das wird auch Einfluss auf die Zusammenarbeit und die Kommunikation in Unternehmen haben. Es wird zeigen, wie Technologie den Teamerfolg von Mitarbeitern verstärkt, Teams und Prozessen neue Energie verleiht und die geschäftliche Performance verbessert", sagt Hamid Akhavan, CEO von Unify. "Wir blicken auf eine lange Siemens-Tradition zurück und die Verbindung zu unserer Herkunft als Innovator bleibt stark. Unsere neue Marke haucht unserer Vision Leben ein, weltweit stehen motivierte Mitarbeiter und eine starke Partner Community dahinter. Zudem wird sie durch das unermüdliche Engagement gestärkt, alles für unsere Kunden zu tun. Über 45 Millionen Anwender können darauf vertrauen, dass sie gewinnbringend in ihre Technologie investiert haben. Mit unseren fantastischen Kunden und unserer bemerkenswerten Herkunft werden wir als Unify die Zukunft der Geschäftskommunikation gestalten."

Jacob Morgan, Autor von "The Collaborative Organization" und Principal bei der Chess Media Group, kommentiert den Markenstart: "Unify hat die richtige Vision als Antwort auf die Bedürfnisse der Arbeitswelt von heute. Unter-nehmen jeder Größe müssen es ihren Mitarbeitern und Partnern leichter machen, Daten und Informationen in den richtigen Kontext zu setzen. Gleichzeitig müssen sie überall, zu jeder Zeit und auf jedem Endgerät eine Anwendererfahrung bieten, die den aktuellen Consumer-Produkten entspricht. Diese neue Art zu arbeiten ist strategisch wichtig, und Unify sichert sich hier die Führung."

Vorstellung via live Web-Stream

Neben Veranstaltungen an zahlreichen Standorten und einer globalen Live-Schaltung hat Unify eine breit angelegte Marketingkampagne aufgesetzt, mit der das Unternehmen die Vision und die Marke nach außen tragen will. Sie setzt auf eine Kombination aus Online-Werbung und traditionellen Print-Anzeigen in Wirtschafts-, Brachen- und Fachmedien und deckt neben Österreich Schlüsselmärkte wie Deutschland, die Vereinigten Staaten, Großbritannien und Brasilien ab. (red)

www.unify.com

leadersnet.TV