Verbund launcht "Salon Strom"

Digitale Infotainment-Plattform realisiert von TBWA.

VERBUND lädt in den Salon Strom, ein Online-Infotainment-Format, das sich spielerisch mit dem Thema Strom beschäftigt. Die beiden VERBUND-Kampagnenstars Stermann & Grissemann spielen auch hier die Talkmaster, geben Stromspar-Tipps, spielen Elektrogeräte nach und reden mit illustren Gästen über Strom und die Welt. "Wir versorgen Salon Strom laufend mit neuem Content: neue Gäste, neue Gewinnspiele, neue Video-Clips, um den Dialog über Strom lebendig zu halten. Salon Strom ist ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Kampagne „Danke, Wasserkraft!“. Themen, die wir im TV-Spot, in den Anzeigen oder Bannern ansprechen, werden hier verdichtet“, so Irene Sagmeister, TBWA\ Geschäftsführerin, über das umfassende Online-Projekt. „Wir leben heutzutage online. Wer sich über Themen wie Strompreise, saubere Energie, die Energiewende oder E-Mobilität informieren will, tut das immer häufiger im Internet.“ sagt Beate McGinn, Kommunikationschefin von VERBUND: „Auf der  digitalen Infotainment- Plattform Salon Strom mit Stermann &  Grissemann ist das praktisch, einfach und macht auch noch Spaß.“

Gestartet wird die Interview-Serie launig mit Mathematiker Prof. Rudolf Taschner über die Grundprinzipien der Energie. Zu erleben auf der von TBWA\ konzipierten interaktiven Plattform sind außerdem: lustige Videoclips über die Energiewende, das Stromsparen und den einfachen Stromanbieter-Wechsel, Links zur VERBUND-Stromschule, Infos zum Geräteverbrauch, ein Kraftwerks-Finder, natürlich alle TV-Spots und Quizspiele. Salon Strom verlinkt alle digitalen Informationen von VERBUND, inklusive der App-Version des VERBUND-Magazins FLOW, des FLOW-Blogs und aller Social Media-Kanäle. (red)

 www.salon-strom.at

leadersnet.TV