Servus TV mit neuem Sende-Schema

| 09.10.2013

Live TV, Second-Screen-Angebote und Wissen im Fokus.

Der Privatsender startet die Herbst-Winter-Saison 2013/14 mit einem verfeinerten Angebot. Programmdirektor Klaus Bassiner wird das Live-Fernseh-Angebot ausbauen sowie das Film- und Serien-Portfolio gemäß dem selbst auferlegten Qualitätsmaßstab entwickeln. Der Wissensbereich bei Servus TV, der auf der Medienmarke Terra Mater aufbaut, soll um die Eigenproduktion TM Wissen erweitert werden.

Im Detail

Die neue Wissenssendung „TM-Wissen“ am prominenten Sendeplatz, sonntags, 20.15 Uhr, werde laut Programmdirektor Klaus Bassiner „unterhaltsam, frisch, frech“, ein „moderner“ Mix aus Show-Elementen mit Magazincharakter. Moderiert wird das Format von Yasmine Blair, André Lampe und Sebastian Huncke. Natur und Kultur spielen weiterhin gewichtige Rollen, der beispielsweise mit Liveübertragungen vom "Bischofshofener Amselsingen" und Bertl Göttls "Alpentouren"Rechnung getragen werden soll. Das Live-TV-Angebot soll künftig durch die Übertragung des Konzern-Events "Red Bull Dolomitenmann" zusätzlich zu vielen Sportveranstaltungen angereichert werden. Serienjunkies können sich auf europäische Premieren, etwa '"The Tunnel", die US-Version des dänisch-schwedischen Krimiwunders "The Bridge" mit Diane Kruger, "Salamander" aus Belgien und "Braquo" aus Frankreich freuen. Festhalten will Bassiner am Frühstücksformat "Servus am Morgen". Ein wichtiges Thema für ihn sei auch  der Second-Screen-Bereich. So soll beispielsweise der Festspiel-„Don Giovanni“ aufgewertet werden. (red)

www.servustv.com

leadersnet.TV