Neuer Webauftritt für HDI

| 25.09.2013

Image des serviceorientierten Versicherers soll gestärkt werden.  

Die HDI Versicherung AG präsentierte am 24. September eine vollkommen überarbeitete Website. Ziel des neuen Webauftritts waren sowohl ein frischeres Design als auch eine intuitive, ordentliche Gliederung. Hauptaugenmerk war dabei die informative und einfache Startseite. Neben Quicklinks, wie Schadensmeldung, Onlineberechnung und Grüne Karte, sollen die Besucher schnell den Zugang zu Informationen für Privat- und Unternehmenskunden oder den Bereich mit Daten zu HDI finden. „Im Sinne des Kundenservice war uns äußerst wichtig, dass sich unsere Besucher auf Anhieb auf der Website zurechtfinden und problemlos alles Gesuchte finden“, ergänzt Günther Weiß, Vorstandsvorsitzender von HDI.

Auf der Startseite lädt der HDI Held die Besucher in den Bereich der Privatkunden ein. Der Versicherer bleibt auf diese Weise seiner kreativen Linie treu und stellt gekonnt den Konnex zur Werbelinie her. „Wir wollten die neue Website dem Corporate Design von HDI Deutschland anpassen, um unseren gemeinsamen Auftritt und die Zugehörigkeit zu demonstrieren. Allerdings mussten wir eine Verbindung zur aktuellen Werbelinie herstellen, die uns so sehr gut gelang“, ist auch Wolfgang Kaiser, Leiter Marketing/Vertrieb, begeistert. (red)

www.hdi.at

leadersnet.TV