Neue Event-Location schlägt in den Weinbergen auf

Tapas-Kreationen, regionale Weine und Kunst.



Die Event-Location "Franz von Grün" öffnet im Juli wieder für drei Wochen mit einem Pop-Up. Neben neu interpretierten Tapas-Kreationen und regionalen Weinen, stellen Künstler:innen ihre Werke im Weingarten aus. "Franz von Grün" liegt in der Kellergasse 71 (2464 Arbesthal). Den Auftakt macht das Pop-Up "Franz & Friends". Hinter Franz & Friends stehen Location-Betreiber und Journalist Alex Stranig mit Partner Florian Mainx sowie die benachbarten Winzer Marcus Bülow und Michael Lutschounig (Weingut Kellerkünstler). Unter dem Motto "Tapas around the world" unternehmen Gäste eine kulinarische Weltreise im Weingarten.

"Wir holen den Urlaub in den Weingarten"

"Wir konnten jetzt alle sehr lange nicht reisen und es wird vermutlich noch dauern, bis das wieder völlig uneingeschränkt möglich ist. Darum holen wir den Urlaub in den Weingarten, und servieren internationale Klassiker mit regionalen Zutaten", sagt Stranig. Auf der Karte finden sich unter anderem Gyozas mit Blunze und Sauerkraut, Ceviche vom Bachsaibling mit Tigermilk oder Tortillas mit confierten Hendlkeulen. Außerdem gibt es hausgemachte Heurigen-Spezialitäten und frisch gebackenes Brot aus dem Holzofen.

Die Arbesthaler Winzer teilen ihre Liebe für guten Wein und Kunst. Auf jeder ihrer Flaschen finden sich Bilder von jungen KünstlerInnen. Einige dieser Künstler stellen ihre Werke im Rahmen des Pop-Ups im Weingarten aus. In der Küche werken David Häusler und Max Maierhofer, der zuletzt im Gourmet Restaurant Villa Joya (Galé, Portugal), im Hotel Tannenhof (St. Anton, Österreich) und im Restaurant Quince (San Franciso, USA) gekocht hat. (red)

www.franzvongruen.at