Die renommierte Six Senses Kette offeriert ab November 2018 Urlaube in fünf Luxus-Lodges, verteilt auf die Täler im Westen und in der Mitte des Königreichs. Jede der exklusiven Lodges ist ein Schmuckstück für sich, mit speziellem Charakter, der Kultur und Natur der jeweiligen Region angepasst. Im Herbst eröffnen die ersten drei der exklusiven Lodges mit insgesamt 82 Suiten und Villen, sowie einem eigenen Spa & Wellness Center, in der Hauptstadt Thimphu, Paro und Punakha. Ende des Jahres folgen dann die letzten beiden in Gangtey und Bumthang.
In Thimphu, der Hauptstadt des Königreichs Bhutan befindet sich das größte der fünf Resorts. Das Haus und die Außenterrasse sind von einer großen Wasserfläche und von Steinmauern umgeben. Im Inneren schafft ein Kamin in der Suite eine gemütliche Atmosphäre. Für die Einrichtung der gemütlichen Zimmer wurden harmonische Farben und natürliche Materialien ausgewählt.
Weiter führt die Reise nach Punakha, in eine ländliche Region. Imposant sind die weiten Terrassen in diesem tief gelegenen Tal. Inspiriert von den Bauernhäusern und den einzigartigen Hängebrücken in dieser fruchtbaren Gegend scheint das Six Sense Resort Punakha inmitten der Reisfelder zu schweben. Die luxuriösen Suiten sind offen gestaltet, von überall hat man eine herrliche Aussicht auf die faszinierende Landschaft Bhutans.
Paro erlangte als Platz der alten Steinruinen in atemberaubender Höhe mit fantastischem Blick auf das Paro-Tal Berühmtheit. Die Architekten des Six Sense Paro übertrugen diese Kulisse in Form von imposanten Steinmauern und großzügigen Kaminen in das Resort. Der Einsatz der natürlichen Materialien Stein und Holz setzt sich auch in den luxuriösen Zimmern fort.
Im Gletschertal Phobjikha, das sich durch Zentral-Bhutan zieht, liegt das Six Senses Gangtey. Diese Gegend ist für seine reiche Vogelwelt bekannt. Deshalb verfügt dieses Chalet über eine große verglaste Brücke, die einen herrlichen Blick auf das Tal und die bunte quirlige Vogelwelt eröffnet. Dank der offenen Bauweise und dem Blick durch die bodentiefen Fenster genießt man im Six Senses Gangtey ein Gefühl von Weite und Freiheit, auf der großen Terrasse lassen sich Ruhe und Natur bis ins tiefste Innerste genießen.
Ebenfalls im Zentral-Bhutan liegt das spirituelle Zentrum des Landes mit seinen atemberaubenden Landschaften und beeindruckenden Klöstern. Inmitten eines grünen Pinienwaldes liegt versteckt das Six Senses Bumthang. Die großzügigen Suiten sind harmonisch und natürlich ausgestattet und große, bodentiefe Fenster gewähren freie Blicke auf die umliegende Natur und die Schönheit Bhutans.
www.sixsenses.com