Webinar: „Verpflichtungen in der Nachhaltigkeit - was kommt 2024 auf Österreichs Unternehmen zu?“
- Startzeit: 17:00
- Stadt: Digital
2024 bringt neue Verpflichtungen in der Nachhaltigkeit auf EU-Ebene: Seit dem 01.01.2023 ist das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (kurz: Lieferkettengesetz) in Deutschland in Anwendung und wirkt sich nach und nach auch auf österreichische Unternehmen aus.
Ende 2023 wurde der Entwurf für die Europäische Lieferkettenrichtlinie (Corporate Sustainability Due Diligence Directive) definiert, die regeln soll, dass Menschenrechte und Umweltbelangen entlang der gesamten Wertschöpfungskette geachtet und eingehalten werden. Zudem regelt die CSRD (Corporate Sustainavility Reporting Directive), Qualität und Vergleichbarkeit der Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen in der EU.
Was bedeuten diese Regelungen konkret für Österreichs Unternehmen, welche Handlungsrelevanz entsteht und wie viel Zeit bleibt für die Umsetzung?
Wie kann man sich darauf vorbereiten? Wie gelingt mit SYNESGY die einfache ESG-Evaluierung und wie kann sie als Basis für die Berichtspflicht, wie auch für Lieferkette-Evaluierung herangezogen werden?
Mazars und CRIF Austria laden sie dazu herzlich zum Webinar am Donnerstag, den 15. Februar von 17:00 bis 18:00 Uhr ein.
Informationen HIER
Hier geht's zur ANMELDUNG