Mercedes startet Online-Vertrieb

Daimlers Präsenz in China soll mit eigenem Museum gestärkt werden. 

Mercedes steigt mit einem breitem Angebot in den Online-Handel ein. Zunächst wird der Stuttgarter Autohersteller in den Niederlassungen Hamburg und Warschau mit einem Leasingangebot für vorkonfigurierte Fahrzeuge beim Online-Vertrieb starten. Zum Launch des Online-Stores werden Kompaktwagenmodelle, A- und B-Klasse sowie der CLA angeboten. Dazu komme ein aktuelles Volumenmodell und sogenannte Brand Shaper wie zum Beispiel der CLS Shooting Brake, schreibt die Automobilwoche.

Daimler bemüht sich in China derzeit verstärkt darum, zu den Erzrivalen BMW und Audi aufzuschließen. Zu diesem Zweck wollen die Schwaben dort eine Art Kulturzentrum errichten, zu dem auch ein neues Mercedes-Benz-Museum gehören wird. Wann das Bauprojekt starten soll, ist noch nicht bekannt. (red)

www.daimler.com

leadersnet.TV