Google will bwin.party übernehmen
Angebot bei 80 Prozent über Börsenkurs für österreichisch-britischen Konzern.
Arena Media in Österreich am Start
Joint Venture zwischen Havas Worldwide und Partner Mediaagentur – Paul Schauer als Chairman.
"Fridge Festival" mit elektronischer Musik und "Snowboard & Ski City Jump".
Wien bekommt ein neues internationales Festival. Von 22. bis 23. November geht auf der Donauinsel das Fridge Vienna über die Bühne, das zehntausende Besucher aus Österreich und den Nachbarländern anlocken soll. Die Zielgruppe für das Fridge Vienna definierte Sziget-Geschäftsführer Tamás Kádár so: zwischen 16 und 35 Jahre alt, Sport- und Musikfans der Stilrichtung Electronic und Alternative. Das Konzept besteht nicht nur aus einem länderübergreifenden Snowboard & Ski City Jump sondern auch einem elektronischen Musikfestival mit internationalem Line Up.
Sziget möchte in Österreich Fuß fassen und die Marke auch hier promoten, damit vielen Österreichern die anderen Sziget-Veranstaltungen jenseits der Grenze schmackhaft gemacht werden. "Ich denke, dies ist uns mit zwei erfolgreichen Fridge Festivals in Budapest in den Jahren 2010 und 2011 sehr gut gelungen." Nun sei es an der Zeit gewesen, einen weiteren Schritt zu gehen und das Festival international werden zu lassen. "Mit dem Fridge Festival wollten wir eine wirklich außergewöhnliche Veranstaltung organisieren, wo die Besucher nicht nur attraktive Wettbewerbe und hervorragende Konzerte zugleich erleben können, sondern auch an jeder Ecke mit neue Erlebnissen und Aktivitäten überrascht werden", erläutert Kádár. (red)