Online-Werbung wächst stärker als erwartet

Spendings legen auf elf Prozent zu - Bewegtbild als Treiber.

Anfang 2013 ging Werbeplanung.at von einem Wachstum von 7,7 Prozent bei den Online-Werbeausgaben aus. Nun wird doch ein Plus von elf Prozent angenommen. Insgesamt wird die Online-Werbung 2013 einem Brutto-Werbewert von 484,88 Millionen Euro entsprechen. Wachstumstreiber sind laut Bernd Platzer, Herausgeber von Werbeplanung.at und Initiator der Werbeplanung.at Prognose, vor allem Bewegtbildinhalte. "Instream-Bewegtbild mit einem Plus von 20 Prozent, Inpage-Bewegtbild mit einem Plus von 16 Prozent sowie Mobile mit einem Plus von 40 Prozent. Display auf TKP-Basis wächst ebenso, nämlich um 12 Prozent, allerdings unter dem Gesamtmarkt für klassische Online-Werbung, der um 16 Prozent wächst." (red)

www.werbeplanung.at

leadersnet.TV