Knautz ist General Manager Schwarzkopf Professional Österreich
Leitung Marketing und Vertrieb.
Rudolfinerhaus Sommerfest
Spitzenmediziner und Gesundheitsmanager gaben sich ein Stelldichein.
„Solche Events muss es noch viel öfter in Österreich geben, der Coca-Cola CUP ist ein Vorzeigemodell, wie man die Kinder zum Fußballsport bringen kann. Es ist eine Familienveranstaltung, bei der auch die Zuschauer großen Spaß haben, das ist der richtige Weg“, so ÖFB-Präsident Leo Windtner beim Coca-Cola CUP 2013. Der FK Austria Wien sicherte sich durch einen 1:0-Finalerfolg vor 1.500 begeisterten Zuschauern über den FC Wacker Innsbruck den Coca-Cola CUP-Titel beim großen Bundesfinale in der Südstadt. "Mir haben die Leistungen heute sehr gefallen, ich habe zahlreiche Talente gesehen. Der Coca-Cola CUP hat größten sportlichen Wert, die Kinder sind begeistert. Es war ein großes Finale“, so ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner. Auch Neo-Köln-Trainer Peter Stöger war von den Leistungen überrascht: „Ich finde es wichtig, dass die Jugend die Möglichkeit hat, bei so einem Bewerb mitzumachen und einzigartige Erfahrungen zu sammeln.“
Auch die Stars von gestern zeigten ihr Können. Das Copa Pelé Team unter der Leitung des Coca-Cola CUP Botschafters und ORF-Sportreporterlegende Hans Huber war gespickt mit Jahrhundertfußballer Herbert Prohaska, Austria-Meistermacher und Neo-Köln-Trainer Peter Stöger, Ex-Sturm-Staubsauger Roman Mählich, Austria-Legende Andreas Ogris, der grün-weißen Legende Didi Kühbauer, dem Europacup-Finalisten und viermaligen österreichischen Meister mit Rapid Reinhard Kienast, dem 63-fachen Internationalen Toni Pfeffer und Ex-Teamgoalie Helge Payer. Das Team trat gegen eine Auswahl an Trainern und Eltern der 20 Coca-Cola CUP Finalmannschaften an. Prohaska & Co. geizten dabei weder mit Tricks, noch mit Toten und gewannen 7:2.
Das bunte Rahmenprogramm sorgte für Abwechslung abseits des Rasens für die jungen Kicker und ihre mitgereisten Fans. Auf die Besucher des Coca-Cola CUP Bundesfinales wartete ein besonders buntes Rahmenprogramm. Die Family Zone bot Spaß für Groß und Klein. Fußballkäfig, Torschusswand, Riesenwuzzler, Sackhüpfen und viele weitere Aktivitäten garantierten Abwechslung abseits des Rasens. Die Besucher konnten sich auch ihre ganz persönliche Coca-Cola Dose mit nach Hause nehmen und im „139 Kalorie“-Quiz Truck wurde Wissen rund um Kalorienverbrauch und einen aktiven Lebensstil vermittelt.
Coca-Cola CUP Bundesfinale 2013 - Fotos M.Fellner
2013-06-16
(148 Fotos)