NÖ Umweltverbände lancieren TV-Kampagne

Thema der Werbesports lautet "Keine Lebensmittel im Abfall".

Die Niederösterreichischen Umweltverbände treten für eine optimierte Abfallwirtschaft, Ressourcenschonung und Umwelt- und Klimaschutz ein. Einer der Schwerpunkte für das heurige Jahr ist das Thema: "Keine Lebensmittel im Abfall". Dieses Programm wird mit drei Werbespots unterstützt, die von der Peppo Wagner Filmproduktion umgesetzt wurden.

"90 Tonnen Lebensmittel wandern pro Tag in die Mülltonnen niederösterreichischer Haushalte. Oft sogar originalverpackt und noch verwendbar", so Christian Beck, Geschäftsführer des Niederösterreichischen Abfallwirtschaftsvereins. In den Werbespots erfährt der Jüngste der "Familie Niederösterreicher", dass man Essensreste auch verwerten kann, wie viele Ackerflächen allein zur Produktion von weggeworfenem Brot notwendig sind und dass jeder mit richtigem Einkauf Geld sparen kann.

"Wir wollen alle Altersgruppen quer durch alle Bevölkerungsschichten ansprechen und ermuntern den Nachhaltigkeitsgedanken aufzunehmen, und das ist eigentlich gar nicht schwer", erklärt Peppo Wagner, der Regie führte und selbst Hand an der Kamera anlegte.

Von Juni bis September sind die drei Werbespots auf ORF Niederösterreich, jeweils vor der Sendung "Bundesland Heute" kurz vor 19 Uhr zu sehen. Natürlich können Sie sie auch hier auf leadersnet-TV ansehen. (red)

 

www.abfallverband.at

www.pwfilm.at

 

leadersnet.TV