Auszeichnung für Privatbanken
Erste gewinnt sechs Private Banking-Awards von "Euromoney"

| Tobias Seifried 
| 31.03.2025

Die Privatbank der Erste Group räumte bei der heurigen Preisverleihung gleich mehrere Best-in-Class-Auszeichnungen ab.

Die heimischen Privatbanken konnten bei den heurigen Private Banking Awards von Euromoney ordentlich abräumen. Neben der Schoellerbank (LEADERSNET berichtete) darf sich auch die Erste Private Banking über mehrere Awards freuen. Konkret wurde sie von dem Branchenmagazin mit sechs Best-in-Class-Auszeichnungen geehrt.

In Österreich wurde die Erste als "Beste Privatbank" und "Beste für High-Net-Worth Kund:innen" ausgezeichnet, ebenso wie in Rumänien in der Kategorie "Beste Privatbank". Sowohl in Österreich als auch in Kroatien wurde das Unternehmen als "Beste für diskretionäres Portfoliomanagement" geehrt, eine Tätigkeit, für die Erste Asset Management innerhalb der Erste Group verantwortlich ist. Euromoney wählte die Erste Group außerdem als "Bestes Chief Investment Office in Mittel- und Osteuropa" aus.

"Große Ehre"

Roland Jacubetz, Head von Private Banking & Wealth Management bei der Erste Bank Oesterreich: "Wir fühlen uns zutiefst geehrt, erneut als Österreichs beste Privatbank anerkannt zu werden, zusammen mit den prestigeträchtigen Auszeichnungen für das beste diskretionäre Portfoliomanagement und die besten Dienstleistungen für vermögende Privatkund:innen. Diese Auszeichnungen sind ein Beweis für das unerschütterliche Vertrauen, das unsere Kund:innen in uns setzen, und die robuste Leistung unserer hochgradig anpassbaren DPM-Lösungen, die erhebliches Vermögens- und Kundenwachstum vorangetrieben haben. Mit Blick auf die Zukunft bleiben wir darauf fokussiert, Exzellenz zu liefern, Innovationen zu fördern und langfristigen Wert zu schaffen."

Heinz Bednar, CEO der Erste Asset Management, die für alle Vermögensverwaltungsaktivitäten einschließlich der Verwaltung von Investmentfonds und diskretionären Portfolio-Lösungen innerhalb der Erste Group verantwortlich ist: "Die Euromoney Awards bieten eine unabhängige Bestätigung der Qualität unserer Anlageentscheidungen und der umfassenden Expertise unserer Vermögensverwalter:innen. Unsere Kund:innen profitieren in erster Linie von dieser konzentrierten Expertise."

51 Milliarden Euro

Das Private Banking-Angebot der Erste Group in Österreich zeichne sich laut eigenen Angaben durch seine Beratung und Dienstleistungen für vermögende Privatkund:innen ("High-Net-Worth", HNW) aus. Darüber hinaus sei man auch Marktführer im Bereich des Investmentfondsgeschäfts im Land. In Österreich betreut die Privatbank demnach über 6.700 Kund:innen und verwaltet ein Gesamtvermögen von rund 51 Milliarden Euro. 

www.ersteprivatebanking.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV