Fotos der Dinner-Show-Premiere
"La Dolce Vita" mischte italienische Lebensfreude mit Wiener Schmäh

Bei der Premiere im Schönbrunner Stöckl fanden sich zahlreiche heimische Prominente im Publikum ein, um den Künstlerwirt'sleut Tamara Trojani und Konstantin Schenk bei ihrer humorvollen Bühnenperformance zuzusehen und die Bella Cucina von Küchenchef Rudi zu genießen. 

Um nach Italien zu reisen, muss aktuell niemand Wien verlassen, denn im Schönbrunner Stöckl nehmen, wie von LEADERSNET bereits angekündigt, Tamara Trojani und Konstantin Schenk das Publikum mit auf eine Reise in das Land von Pasta und Pizza. Schon die Premiere entpuppte sich dabei als wahrer Erfolg. 

Italienisches Feeling mitten in Wien

Bereits beim Betreten des Dinner-Theaters wurden die Gäste in eine Atmosphäre versetzt, die an laue Sommerabende in Italien erinnerte. Das Bühnenbild war detailverliebt inszeniert und mit mediterranen Requisiten ausgestattet, darunter ein begehbarer Spaghetti-Kochtopf. Alles in allem bot die Bühne einen Rahmen für die turbulente Geschichte voller Missverständnisse, witziger Verwechslungen, Amore und jeder Menge Italo-Hits. Diese reichten von Klassikern wie Volare und O Sole Mio bis zu modernen Interpretationen italienischer Evergreens, die das Publikum zum Mitsingen und Klatschen animierten. Tamara Trojani begeisterte dabei das Publikum aber nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit den selbst entworfenen Kostümen. Konstantin Schenk wiederum sorgte mit Charme für das visuelle und dramaturgische Feintuning. Unterstützt wurde das Künstlerduo von Paul Wimberger, einem Studienkollege Trojanis. 

Abgerundet wurde das italienische Lebensgefühl durch ein eigens von Küchenchef Rudi kreiertes Dinner. Das Menü reichte von Antipasto di Puglia über die Parmigiana di Napoli bis zu den zarten Involtini Saltimbocca alla Romana. Den süßen Abschluss wiederum bildete eine Limoncellocreme mit beschwipsten Himbeeren. Jede Speise war somit passend zum Bühnenstück eine Hommage an die italienische Küche.

Standing Ovations

Am Schluss hielt es kaum eine:n Besucher:in auf dem Platz, denn sie alle belohnten das Künstlerduo mit Standing Ovations. Im Publikum vertreten waren unter anderem Bühnenbildner Manfred Waba, Opernsängerin Birgit Sarata, Initiatorin und Präsidentin von "myki" Martina Fasslabend und ihr Mann, der Jurist sowie Politiker Werner Fasslabend, Autor Alexander Rüdiger und seine Frau Romana, Opernsänger Peter Edelmann, Gastronom Luigi Barbaro, "Mr. Ferrari" Heribert Kasper, Social-Media-Society-Experte Mauro Maloberti sowie Peter Dobcak und viele mehr. 

LEADERSNET besuchte die Premiere und hat für Sie hier Eindrücke gesammelt.

www.schoenbrunnerstoeckl.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV