Neue Geschäftsführung
Beim Kaufhaus Steffl steht nun eine Frau an der Spitze

Wie kürzlich bekannt wurde, wird Johanna Elisabeth Schmid künftig den kreativen Part der Geschäftsführung ergänzen und somit Freddy Schmid in seiner Tätigkeit ablösen. Ihre Aufgabe sei unter anderem, gemeinsam mit CEO Thomas Hahn intensiv an der Zukunftsversion des Traditionshauses zu arbeiten. 

Freddy Schmid, Geschäftsführer Handelsbetriebe im Kaufhaus Steffl, übergibt seine Agenden an die nächste Generation und somit an Johanna Elisabeth Schmid. Sie soll künftig den kreativen Teil der Geschäftsführung ergänzen und gemeinsam mit CEO Thomas Hahn an der Zukunftsversion des Kaufhauses arbeiten. 

Freddy Schmid war maßgeblich an der Transformation des Steffls beteiligt. So entwickelte sich das Gebäude von einem an Fremdfirmen verpachteten Warenhaus zu einem selbstgesteuerten Department Store internationalen Formats, das neue Verkaufskonzepte und Abteilungen realisierte und so zu einer bekannten Adresse Wiens für Mode, Marken und Trends wurde. Mit dem Generationswechsel will sich Freddy Schmid in Zukunft vertieft den Bereichen der Hans Schmid Privatstiftung widmen. 

Johanna Elisabeth Schmid ist kein neues Gesicht im Hause Steffl. Sie hat bereits mehrere Karrierestationen im Kaufhaus absolviert. So war sie unter anderem 2023 für die strategische Flächenentwicklung des neuen Einkaufkonzeptes "Marketplace" verantwortlich. Ende des Jahres übernahm sie die Position als Head of Visual Merchandising und leitet seit 2024 zusätzlich die Bereiche Marketing, Kommunikation, CRM und Kundenservice. Mit ihrer kreativen Führungspersönlichkeit und internationalen Erfahrung steht sie nun dem CEO Thomas Hahn zur Seite, der seit Anfang 2024 seine umfassende Retail Expertise in das Kaufhaus Steffl einbringt. 

www.steffl-vienna.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV