Feinste Spezialitäten
So süß gestaltet Heindl das heurige Osterfest

In diesem Jahr setzt der Wiener Süßwarenhersteller auf einen Mix aus Tradition und den neuesten Naschtrends. 

Ostern steht vor der Tür. Das heißt, neben dem Sammeln von bunten Eiern freuen sich Groß und Klein besonders auf die süßen Überraschungen. Ebendiese lassen sich unter anderem bei der Confiserie Heindl finden. Jedes Jahr fließen in dessen Produktionsstätte ganze sieben Tonnen Schokolade in die Entstehung von etwa 70.000 Osterhasen. Das Besondere dabei: regionale Partnerschaften und die Verwendung von Fairtrade-Schokolade sorgen für bewussten Genuss. Andreas Heindl, Geschäftsführer der Confiserie, freut sich jedenfalls auf das Ostergeschäft: "Tendenziell kaufen unsere Kund:innen für das Osterfest mehr süße Freuden, als für den Nikolaustag. Wir sind auf den Ansturm vorbereitet und werden dem Osterhasen auch dieses Jahr fleißig unter die Pfoten greifen."

Von Dubai-Eiern bis zu veganen Naschereien

Eine Produktneuheit aus dem Hause Heindl ist die Pischinger Dubai Style Schokolade, die in diesem Jahr Einzug in die heimischen Osternester hält – und das in Form von Schokoeiern. Das sogenannte Pischinger DubEi besteht aus Vollmilchschokolade, gefüllt mit einer cremigen Pistazienfüllung sowie knusprige Kadayif-Teigfäden. 

© Confiserie Heindl
© Confiserie Heindl 

Aber auch Klassiker dürfen in diesem Jahr nicht fehlen. Wie die Hohlfiguren "Kimy und Jimmy", die aus zart schmelzender Vollmilchschokolade bestehen, die ausschließlich mit Rohrzucker hergestellt wird. Die Hohlfiguren werden in Handarbeit in Wien-Liesing gefertigt und wurden schon mehrfach prämiert – unter anderem vom Falstaff.

© Confiserie Heindl
© Confiserie Heindl 

Was ebenfalls nicht fehlen darf: Geschenke-Arrangements. Diese werden von Susanne Heindl und ihrem Team in Handarbeit gestaltet und umfassen Confiserie-Köstlichkeiten sowie Deko-Elemente vom kleinen Mitbringsel bis zum üppig gefüllten Präsentkorb. 

© Confiserie Heindl
© Confiserie Heindl 

Neben Klassikern und Trendsüßwaren setzt Heindl aber auch auf den veganen Genuss zu Ostern. So gibt es Osterhasen aus Edelbitterschokolade, die traditionell von Hand gegossen werden und die aus einer speziellen Rezeptur bestehen, die ihnen besonderen Schmelz verleihen. Obendrein bietet Heindl auch Gelee-Eier und Gelee-Haserln in den Sorten Erdbeere, Zitrone und Orange an, die gänzlich ohne tierische Produkte auskommen. 

© Confiserie Heindl
© Confiserie Heindl 

Außerdem führt Heindl Schoko-Eier in mehr als 20 verschiedenen Sorten – alkoholisch und nicht-alkoholisch. Diese sind unter anderem erhältlich in den Geschmacksrichtungen Nougat-Crisp, Marille-Joghurt, Schwarzwälder-Kirsch oder auch Champagner. 

© Confiserie Heindl
© Confiserie Heindl 

www.heindl.co.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV