Comeback nach 20 Jahren
DMB. sichert sich Etat von Mazda

| Larissa Bilovits 
| 19.03.2025

Die Wiener Agentur feiert nach zwei Jahrzehnten Pause nun sein Comeback in der Zusammenarbeit mit der japanischen Automarke, durch die man in der Vergangenheit bereits internationale Erfolge einfuhr. 

Gut 20 Jahre lang zeichnete die Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. für die – teilweise gar europaweiten – Kampagnen von Mazda verantwortlich. Ebenso lange legte die erfolgreiche "Fahrgemeinschaft" nun allerdings eine Pause ein. Nach zwei Jahrzehnten kommt die Zusammenarbeit nun allerdings wieder ins Rollen: So konnte sich die Agentur im Zuge eines Pitches beweisen und die japanische Automarke als "Neu"-Kunden (zurück)gewinnen.

"Mazda steht für japanische Handwerkskunst, Innovation und eine starke Markenidentität – Werte, die DMB. schon vor vielen Jahren perfekt transportiert hat. Umso mehr freuen wir uns, diese erfolgreiche Partnerschaft nun neu zu beleben und gemeinsam frische, mutige Wege zu gehen", so Jo Deimel, Mazda Austria Kommunkation, über das Wiederaufleben der Partnerschaft. 

Latte hängt hoch

"Die Latte für Marcello Demner und sein Team ist hoch, hatten wir doch seinerzeit hochprämierte und erfolgreiche Kampagnen gestaltet", meint Mariusz Jan Demner, Chairman Demner.Group. "Bin schon neugierig, wie unsere Youngster diese Erfolgsgeschichte für einen Traumkunden weiterschreiben werden."

Und auch Marcello Demner, DMB. Geschäftsführung, sieht eine "enorme Herausforderung" darin, an eine so historisch erfolgreiche Kooperation anzuknüpfen. "Unsere Ambition ist aber, das noch zu toppen."

Lauch-Kampagne ab April

Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen ab April zu sehen sein. Dabei soll es sich um eine Adaption der internationalen Launch Kampagne des neuen CX-60 für Österreich handeln.

www.dmb.at

www.mazda.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV