Zukunfts-Talk
Toni Mörwald empfing Lukullusse zum 12. Feinkosten

Unter dem Motto "Essenszeit ist Lebenszeit" kamen am 7. Oktober Feinschmecker:innen im Mörwald Relais & Châteaux zusammen, um einen Abend voller Gespräche, kulinarischer Genüsse und regen Austauschs mit den führenden Köpfen aus Wirtschaft, Tourismus und Politik zu erleben.

Eva und Toni Mörwald luden kürzlich zum 12. Feinkosten. Die Abendreihe stand heuer unter dem Motto "Essenszeit ist Lebenszeit" und dem Leitsatz "Die Zukunft beginnt jetzt". Die Zusammenkunft bot den Teilnehmer:innen neben kulinarischen Schmankerln aus der Küche des Starkochs auch Raum für Gespräche und Austausch mit Vertreter:innen aus Wirtschaft, Politik und Tourismus. 

Stattgefunden hat das Event im Mörwald Relais & Châteaux in Feuersbrunn. Der Gutshof stellt einen Teil des Projekts "Ortskern 2025" dar (LEADERSNET berichtete). Moderiert wurde die Veranstaltung von Rainer Pariasek, der auch die Gäste zu Beginn begrüßte. Aber auch die Mörwalds richteten zur Eröffnung einige Worte zur Bedeutung von Kulinarik im Kontext der Lebensqualität und Zukunftsgestaltung. 

Namhafte Redner:innen

Ebenfalls zu Wort kam Astrid Steharing-Staudinger, CEO der Österreich Werbung. Sie reflektierte in ihrer Ansprache über die Erfolge des Tourismusjahres 2024 und betonte, dass Österreich als Tourismusregion den größten Aufschwung seit den 1970er Jahren erlebt und man diesen positiven Trend in den kommenden Jahren festigen müssen.

Hans Reisch, CEO Spar AG Österreich, wiederum sprach über die Parallelen zwischen der Erfolgsgeschichte der Supermarktkette und der Familie Mörwald. Beide Unternehmen, so Reisch, hätten es geschafft, über Jahrzehnte hinweg Tradition mit Innovation zu verbinden und sich so in ihren Branchen zu Marktführern zu entwickeln. 

Abschließend entsandte auch die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner einige Worte, in denen sie den Leitsatz "Die Zukunft beginnt jetzt" in einen politischen und gesellschaftlichen Kontext einordnete. In ihrer Festrede betonte sie zudem die Bedeutung von Dialogen wie diesen, um nicht nur in der Gegenwart, sondern auch für die zukünftigen Generationen Verantwortung zu übernehmen. 

Kulinarische Schmankerl

Neben der mentalen Kost gab es natürlich auch Speisen aus der Mörwald-Küche. Serviert wurde Zweierlei vom Niederösterreichischen Rebhend'l auf Beluga-Dijon-Linsen. Das Rebhend’l kam dabei von Pauli Schaufler, CEO von auritas Finanzmanagement, und seinem Jagdteam persönlich. Zum Hauptgang wurde ein Sellerie und Waldviertler Biokalb-Steak kredenzt.

Der Abend endete schließlich in einer lockeren Leberkäs-Party in der Küche – ein geselliges Finale des 12. Feinkostens.

www.moerwald.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV