Konkursverfahren
Beliebtes Hotel legt Millionenpleite hin

Laut dem Kreditschutzverband belaufen sich die Verbindlichkeiten auf mehr als sechs Millionen Euro.

Laut dem KSV1870 kann die Hotel Verwall GmbH ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen, weshalb vom zuständigen Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet wurde. Der Beherbergungsbetrieb befindet sich in Gaschurn und wird von zwei Geschäftsführern geleitet. 

Die Höhe der Verbindlichkeiten beläuft sich dem Kreditschutzverband zufolge auf rund 6,2 Millionen Euro. Von der Pleite sind 25 Dienstnehmer:innen betroffen. Der Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens erfolgte von einem öffentlich-rechtlichen Gläubiger.

Dem KSV1870 liegen derzeit aber noch keine Informationen über die Ursachen für die Insolvenz vor. Man werde die Gründe dieser Pleite sowie weitere verfahrensrelevante Details in Zusammenarbeit mit dem Masseverwalter erheben, so der Kreditorenverband.

Abschließend heißt es, dass über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein werde und die Angaben des Hotel Verwalls noch nicht überprüft werden konnten. 

www.ksv.at

www.akv.at

Wäre gut sie konzentrieren sich mal bitte auf die positiven Geschichten , die Pleiten sind ausgelutscht . Machen sie der Bevölkerung Mut und nicht Angst !!!
sind sie verwirrt????
was soll man da schönreden
Ist halt so

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV