Fotos der Eröffnung
bank99-Standort im AKH Wien nun mit persönlicher Beratung

| Redaktion 
| 08.09.2024

Zwei Bankbetreuer:innen sorgen nun dafür, dass Kund:innen auch im Allgemeinen Krankenhaus eine Ansprechperson haben.

In rund 360 Postfilialen und bei über 1.330 Post Partnern in ganz Österreich ist die bank99 – als Bank der Österreichischen Post – inzwischen vertreten. Allein in Wien findet sich die Bank an rund 110 Standorten. Nun ist noch einer dazugekommen: In der Postfiliale im AKH Wien wurde nun eine fixe Beratungskoje eingerichtet. Kund:innen können ihre Anliegen rund um die Themen Sparen, Finanzieren, Investieren und Vorsorgen ab sofort persönlich vor Ort mit zwei Bankbetreuer:innen besprechen. 

Die Postfiliale im Allgemeinen Krankenhaus besteht bereits seit 1994 und ist auf über 210 Quadratmetern unter anderem auch mit einer 24-Stunden-Selbstbedienungszone ausgestattet, wo sich in Eigenregie Pakete und Briefe frankieren und versenden lassen. Zudem ist ein Bereich für selbstständige Bankgeschäfte eingerichtet, wie etwa Bargeldbehebung, Kontostandabfrage sowie Geldeinzahlungen, die ebenfalls rund um die Uhr erledigt werden können. Persönliche Beratung von einem bzw. einer Bankberater:in konnten bisher lediglich nach Terminvereinbarung durchgeführt werden, wobei Angestellte eigens aus umliegenden Filialen der bank99 anreisen mussten. Das soll sich ab sofort ändern.

Dietmar Adler und Aleksandra Pejovic heißen die beiden erfahrenen Berater:innen, die den bank99-Kund:innen nun in der AKH-Filiale am Währinger Gürtel 18-20 zur Verfügung stehen. Ersterer ist am Montag und Freitag von 9:00 bis 12:30 Uhr vor Ort, zweitere an den übrigen Werktagen von 13:30 bis 17:00 Uhr. Zudem können bei Bedarf Termine vereinbart werden. 

"Mit der Erweiterung unserer Bankservices im AKH Wien unterstreichen wir unsere Mission, den Menschen in Österreich durch eine flächendeckende Präsenz und verlässliche sowie preiswerte Dienstleistungen zur Seite zu stehen", so Patricia Kasandziev, Vorstandsmitglied Markt & Digitalisierung der bank99. "Zudem kommen wir mit unserem Service dorthin, wo andere Banken sich aus dem persönlichen Beratungsgeschäft zurückgezogen haben. Ich freue mich, dass wir ab sofort den Mitarbeitenden, Patient*innen und Besucher*innen des AKH Wien einen verlässlichen und persönlichen Zugang zu Bank- und Postservices anbieten können, der direkt in ihren Alltag integriert ist."

LEADERSNET war bei der Eröffnung des neuen Standorts dabei. Eindrücke können Sie sich in unserer Galerie machen.

www.bank99.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV