Langfristig angelegte PR-Partnerschaft
Unique Relations kommuniziert künftig für Volvo

| Redaktion 
| 28.08.2024

Der Fokus der PR-Maßnahmen soll darauf liegen, den Autobauer im Bewusstsein der Österreicher:innen zu verankern. Los geht es mit einer Kampagne für Verkehrssicherheit.

Volvo Car Austria überlässt die PR-Betreuung sowie die strategische Kommunikationsberatung ab September der Wiener PR-Agentur Unique Relations. Zum Start der langfristig angelegten Zusammenarbeit lanciert die Agentur eine PR-Kampagne zum Thema Verkehrssicherheit aus Kindersicht. Dafür wurden Kinder und Jugendliche zum Fahrverhalten ihrer Eltern befragt. Erschreckend ist, dass fast jedes dritte Kind angibt, dass die Eltern beim Autofahren das Handy benutzen – eine häufige Unfallursache. Dementsprechend wollen Volvo und Unique Relations mit der Kampagne das Bewusstsein für sicheres Fahrverhalten schärfen und an die Vorbildfunktion der Eltern appellieren.

Out of the box

Neben Coprorate-PR will die Agentur aber auch Brand-PR für Volvo umsetzen, erläutert Paul Liebhart, Junior Consultant bei Unique Relations und Kundenberater für Volvo. Ziel der Partnerschaft sei es, das Markenprofil des schwedischen Autokonzerns in Österreich zu stärken, sowohl aus Sicht der Kund:innen, als auch am Markt an sich. Mittels gezielter Kommunikationsmaßnahmen und kreativer "Out of the box"-Ideen soll Volvo gerade bei den Themen Fahrzeugsicherheit und technologische Innovation stärker in den Köpfen der Österreicher:innen hängen bleiben. 

Mit Unique Relations habe man dafür eine "erfahrene und kreative Agentur" gewonnen, so Melisa Seleskovic, Managing Director von Volvo Car Austria. Diese werde den Autokonzern dabei unterstützen, "thematischen Schwerpunkte und Markenwerte in Österreich noch stärker zu kommunizieren".

Volvo in Österreich weiter stärken

"Gemeinsam wollen wir die Markenpräsenz von Volvo in der österreichischen Medienlandschaft weiter forcieren und unsere Position als Premium-Marke stärken", meint Karin Stalzer, Kommunikationsverantwortliche bei Volvo Car Austria und zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit. 

Auch vonseiten der PR-Agentur ist man stolz auf die Kooperation, wie Anna Kalina-Mahr, Managing Director von Unique Relations und Team-Lead, angibt: "Wir sind stolz darauf, Volvo Car Austria als neuen Kunden gewonnen zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung spannender Projekte. Diese Partnerschaft bietet viele Chancen, die Marke Volvo in Österreich weiter zu stärken."

www.unique-relations.at

www.volvocars.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV