Skurrile Entwicklung
Donald Trump spendete für Kamala Harris

| Redaktion 
| 22.07.2024

Der Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner hat bereits zweimal einen Betrag an seine wahrscheinliche Herausforderin überwiesen.

Seit dem Wochenende ist fix: Joe Biden wird nicht mehr als Präsident der USA kandidieren. Insofern sich die Demokraten am Parteitag im August nicht (überraschend) auf eine:n anderen Kandidat:in einigen, werden wohl Kamala Harris und Donald Trump gegeneinander antreten. Dabei haben sich die Wege der zwei schon einmal gekreuzt. 

Trump hielt laut US-Medien einst große Stücke auf sie – und hatte Kamala Harris zwischen 2011 und 2013 mit insgesamt 6000 US-Dollar unterstützt. Das Geld ging an Harris' Kampagne, als sie sich auf das Amt von Kaliforniens General Attorney bewarb, eine Art Generalstaatsanwältin mit Befugnissen als Justizministerin. Trump spendete 5000 US-Dollar für die erste Kampagne 2011, weitere 1000 US-Dollar für ihre Wiederwahl 2013. 

Schnee von gestern

Das Verhältnis dürfte sich mittlerweile aber deutlich abgekühlt haben. "Keiner mag sie", rief Trump bei einem Wahlkampfauftritt 2020 in die Menge. "Sie kann niemals US-Präsidentin werden, niemals", schob er nach. "Das wäre eine Beleidigung für unser Land."

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV