Fotos der Eröffnung
Promis feierten Neustart von Martin Hos "X Club"

Die Location war mehrere Jahre lang der einzige Members Club in Wien, geht nach einem Umbau nun mit einer Design-Kooperation an den Start und ist künftig auch öffentlich zugänglich. Fürs Opening am Mittwochabend sagten sich zahlreiche VIPs aus Wirtschaft, Gesellschaft und der Medienbranche an.

Über zehn Jahre lang war der X Club von Martin Ho der erste und einzige Members Club der Stadt, in den man nur als Inhaber des "schwarzen Schlüssels" gelangte. Nach mehr als einer Dekade soll jetzt eine neue Ära in der Wiener Wollzeile beginnen. In den letzten Wochen wurde die Location umgebaut. Im Zentrum des neuen Designs steht die längste Couch, die jemals die Schweizer Manufaktur De Sede verlassen haben soll. Sie soll künftig als Eyecatcher des Clubs dienen. Laut eigenen Angaben liegt der Versicherungswert des Unikats bei rund einer halben Million Euro. Ob das dem Image des zuletzt häufig in der Kritik gestandenen und polarisierenden Szenegastronomens hilft, bleibt abzuwarten.

Mit dem am Mittwochabend erfolgten Neustart öffnet der X Club seine Pforten auch erstmals für die Öffentlichkeit und will zu seinen Wurzeln als Ausstellungsräumlichkeit zurückkehren. Martin Ho möchte hier wieder außergewöhnliche Werke präsentieren und den Club zum Anziehungspunkt für Kunstliebhaber:innen machen. Den Auftakt der neuen Ausstellungen macht Petra von Kazinyan, die zu den ersten Künstlerinnen zählt, deren Werke im X Club präsentiert werden. Winzer Gerhard Kracher zeichnet als Co-Host und Kurator für die Bordeaux-Verkostung verantwortlich.

Weiterhin Vorteile für Mitglieder 

"Mit der Öffnung des X Club als einzigartige Melange aus Kunst, Barkultur und Design gehen wir in die Zukunft. Die Mystik des Ortes erfüllen wir mit frischem Wind und schaffen einen Ort des kulturellen Austauschs, der inspiriert und durch das rege Ausstellungsprogramm immer wieder aufs Neue begeistert", kündigte Ho im Vorfeld der Eröffnung an.

Trotz öffentlichem Zugang soll der legendäre schwarze Schlüssel nicht ganz der Vergangenheit angehören. Mitglieder genießen demnach weiterhin bevorzugten Eintritt und exklusive Vorteile. So können beispielsweise nur sie, Tische reservieren.

Nicht entgehen ließen sich das Opening...

....unter anderem Joachim Bankel-Brucha (Babenberger Passage), Luigi Barbaro, jr. (Barbaro Gastronomie), Künstler Franz-Josef Baur, Gernot Blümel (Bundesminister a.D.), Nikolaus Brandstätter (Christian Brandstätter Verlag), Cornelia Doma (ProSiebenSat.1 Puls4), Sylvia Eisenburger-Kunz (Gesellschaft der Freunde der Bildenden Kunst), Gerald Ganzger (Medienanwalt), Künstler Martin Grandits, Markus Handler (Handler Holding), Magdalena Hankus (Hankus3Sixty), Ali Pasha Ilkhanipour (Volksgarten Wien), Karl Javurek (Verein Wiener Polizei), Carmen Jeitler-Cincelli (ÖVP), Reinhard Jesionek (Moderator), Werber Michael Kapfer (LoweGGK), Influencerin Zoé Karapetyan, Elli Köstinger (Bundesministerin a.D.), Georg Kraft-Kinz (KraftKinzKraft), Rudolf Krickl (PwC Österreich), Ex-Kanzler Sebastian Kurz (SK Management), Nuriel und Ilan Molcho (Neni), Ex-Miss Vienna und Austro-Model Katharina Nahlik, Rainer Nowak (Kronen Zeitung), Mario Obermaier (Aquilaholding), XXXLutz-Werbegesicht Chiara Pisati, Ilona Perrot (Atout France), Alexander Pröll (ÖVP), Netzwerker Ali Rahimi, Medienexperte Christian Rainer, das Unternehmerpaar Beate und Alexander Rothmund, Carolin Sinemus (Madl Salzburg) und Georg Zanger (Jurist).

 

LEADERSNET war bei der Eröffnung. Welche Promis der Einladung tatsächlich gefolgt sind, sehen Sie in unserer Galerie.

www.instagram.com/club-x

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV